Gartencenter – Check

Zertifizierter Check Ihres Gartencenters

Ein kleiner Auszug aus unserem Check – Katalog. Natürlich bekommen Sie eine schriftliche Zusammenfassung, Analyse der wichtigsten Faktoren und eine Empfehlung zur Verbesserung.

  • Auffindbarkeit im Netz
  • Websiteinformationen + Navigation innerhalb der Seite
  • Einbindung von Social Media oder Blog/Newsletter/Video
  • Nutzung der Werbeformen
  • Anfahrt/Parkplätze
  • der erste Eindruck vor Ort
  • Präsentation und Produkte
  • Welche Nebenprodukte werden angeboten
  • werden alle Zielgruppen gleichermaßen angesprochen
  • Beratung + Kundenfreundlichkeit
  • Umgang mit Reklamationen
  • Zusatzleistungen z.B. Bringservice, Sonderwünsche
  • Onlinebestellung
  • Bezahlsysteme, Bonus, Gutscheine
  • Zusatzleistungen außerhalb des Gartencenterbereichs (z.B. Cafe, Kinderspielbereich uvm)
  • uvm

Selbstverständlich werden die Gartencenter individuell betrachtet, denn ein kleines etabliertes Gartencenter ist natürlich anders strukturiert als eine neu konzipierte große Gartencenterwelt.Es werden keine Äpfel mit Birnen verglichen, denn der Check ist weitgehend neutral und basiert auf einem Punktesystem, welches mit der Gartencentergröße gekoppelt ist.

 

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: